Wahlkampf geht in heiße Phase

In dieser Woche geht der Wahlkampf für die Landtagswahl am 22. April in die Intensivphase. Der Großteil der neun wahlwerbenden Parteien ist schon in den Wahlkampf gestartet. Nun legen auch die restlichen los.

An den Straßenrändern ist es schon seit längerer Zeit nicht zu übersehen: Am 22. April wählt Salzburg einen neuen Landtag. Die SPÖ, die Grünen, die Freiheitlichen, NEOS und die Salzburger Bürgergemeinschaft haben ihre Wahlkampfauftakte bereits hinter sich gebracht.

Wahlurne

APA / Herbert Pfarrhofer

Am 22. April wählt Salzburg einen neuen Landtag

Am 6. April steigt dann die ÖVP mit ihrer Auftaktveranstaltung in die Intensiv-Wahlkampfphase ein. In den nicht einmal mehr drei Wochen bis zum landesweiten Urnengang stehen für die Parteien noch zahlreiche Kontakttermine mit der Bevölkerung sowie Abschlussveranstaltungen unmittelbar vor dem Wahltermin und natürlich zahlreiche Medienauftritte auf dem Programm - unter anderem im ORF.

Interviewserie und Diskussionsrunde im ORF

In „Salzburg heute“ startet Dienstagabend um 19.00 Uhr eine Interviewserie mit den Spitzenkandidaten. Erster Interviewpartner wird Karl Schnell, Chef der Freien Partei Salzburg (FPS) sein. Am Sonntag, dem 15. April um 11h steht in ORF 2 eine „Pressestunde spezial“, also eine Diskussionsrunde mit allen Spitzenkandidaten aus dem ORF-Landesstudio auf dem Programm.

Am Wahltag, dem 22. April, berichtet der ORF Salzburg ab 16.00 Uhr in Sondersendungen ausführlich über die Wahlergebnisse - im Fernsehen, im Radio und via Internet in salzburg.ORF.at

Links: