Fahrer eines Kleinlasters bei Unfall gestorben

Bei einem Verkehrsunfall nahe St. Johann (Pongau) ist Freitagvormittag der Fahrer eines Kleinlasters ums Leben gekommen. Das Fahrzeug des Mannes prallte frontal gegen einen Lkw, er starb noch an Ort und Stelle.

Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 11.00 Uhr auf der Pinzgauer Straße (B311) zwischen St. Johann im Pongau und Bischofshofen. Ein 27-jährige Rumäne dürfte mit seinem Lieferwagen auf die Gegenfahrbahn geraten sein und ist dort frontal mit einem Lkw zusammengestoßen.

Der 27-Jährige Lenker erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen, meldete die Polizei. Der 38-jährige Lastwagenfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.

Großeinsatz der Helfer

Die Freiwilligen Feuerwehren St. Johann und Schwarzach sind im Einsatz. Es müssen auch größere Mengen Diesel aus dem beschädigten Lkw-Tank abgepumpt werden. Die Pinzgauer Straße war mehrere Stunden gesperrt. Auch danach sorgte der Unfall noch für kilometerlange Staus während der Aufräumarbeiten.

Links: