Brand: Zwei leerstehende Gebäude in Gefahr

Wegen des Brands eines Sperrmüllhaufens hatte die Feuerwehr Bad Gastein (Pongau) in der Nacht auf Dienstag einen Einsatz. Zwei angrenzende leerstehende Gebäude - das Hotel Sponfeldner und das Kongresshaus - waren in Gefahr.

Das Feuer brach bei dem zwischen dem alten Hotel und dem Kongresshaus deponierten Sperrmüllhaufen aus. Das Hotel ist derzeit geschlossen, das alte Kongresshaus steht ebenfalls leer. Die Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf die beiden Gebäude verhindern.

Feuerwehrleute auf Sperrmüllhaufen bei Löscharbeiten

Freiwillige Feuerwehr Bad Gastein

Die Ursache des Feuers auf dem Sperrmüllhaufen ist noch unklar

Die Polizei ermittelt nun, wie es zum Brand kommen konnte. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Verletzt wurde bei dem Feuer und dem Einsatz niemand.

Link: