Lenker prallte gegen zwei Autos: Vier Verletzte

Bei einem Unfall zwischen Kleinarl und Wagrain (Pongau) sind Samstagnachmittag vier Personen verletzt worden: Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und war nacheinander gleich gegen zwei Autos geprallt.

Der 26-jährige Deutsche war mit seinem Wagen in einer Rechtskurve zu sehr in die Fahrbahnmitte geraten und streifte den Wagen eines Pongauer Pensionisten. Das Auto des 72-Jährigen drehte sich mehrmals und prallte gegen ein Brückengeländer - doch alle Insassen blieben unverletzt.

Auto einer Linzer Familie frontal gerammt

In der Folge kam der 26-Jährige mit seinem Wagen gänzlich auf die Gegenfahrbahn und rammte das Auto einer Linzer Familie frontal. Bei diesem Aufprall wurden vier der insgesamt fünf Personen in den beiden Autos verletzt. Sie alle wurden von der Rettung versorgt und ins Spital nach Schwarzach gebracht. Die Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Landesstraße musste während der Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Motorrad prallte gegen Auto

Ebenfalls Samstagnachmittag prallte bei Zederhaus (Lungau) ein Motorradfahrer frontal gegen ein Auto. Der 52-jährige Motorradlenker war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Er musste vom Notarzt versorgt werden, das Rote Kreuz brachte ihn ins Spital nach Tamsweg.