Bus rammt Wohnmobil: Sieben Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Marktschellenberg bei Grödig (Flachgau) sind Freitagnachmittag sieben Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Reisebusses rammte ein Wohnmobil. Auch aus Salzburg wurden Einsatzkräfte angefordert.

Das Wohnmobil war vor dem Bus in Richtung Salzburg unterwegs, der Fahrer wollte abbiegen. Der Unfall erforderte einen Großeinsatz von Helfern aus Bayern und Österreich. Er geschah auf Höhe der Kugelmühle bei Marktschellenberg unweit der Staatsgrenze.

Bildergalerie:

Insgesamt sieben Verletzte

In dem Reisebus waren Touristen aus Asien von Berchtesgaden in Richtung Salzburg unterwegs. Die beiden Insassen des Wohnmobils und fünf der insgesamt 26 Fahrgäste des Busses wurden leicht verletzt.

Das bayrische Rote Kreuz schickte ein Großaufgebot von Helfern zur Unfallstelle. Ebenso rückten Feuerwehrleute aus. Aus Salzburg wurden ebenfalls einige Rettungswagen und das Team des Notarzthubschraubers „Christophorus 6“ angefordert. Die Teams brachten die Verletzten in die Kreiskliniken Bad Reichenhall und Berchtesgaden sowie ins Salzburger Landeskrankenhaus. Für die anderen Reisenden wurde psychologische Betreuung organisiert.

Gerald Lehner, salzburg.ORF.at