Alkolenker rammte Auto frontal: Zwei Verletzte

Auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) zwischen Schwarzach (Pongau) und Lend (Pinzgau) hat Freitagfrüh ein alkoholisierter Autofahrer einen anderen Wagen frontal gerammt. Insgesamt zwei Personen musste verletzt ins Spital.

Der 23-jährige betrunkene Pinzgauer kam gegen 8.25 Uhr auf der Bundesstraße von der Fahrbahn ab und prallte in den Gegenverkehr. Er rammte das Auto einer 44-jährigen Pongauerin frontal. Dabei wurden beide verletzt, konnten sich aber selbst aus den Fahrzeugen befreien. Die Rettung brachte die beiden ins Spital nach Schwarzach.

Beschädigtes Auto nach Unfall mit Einsatzkräften

Freiwillige Feuerwehr Schwarzach

Wegen des Unfalls musste die B311 gesperrt werden

Ein Alkotest bei dem 23-Jährigen ergab 1,26 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem wird er jetzt wegen mehrerer Delikte angezeigt. Die Feuerwehr Schwarzach sicherte die Unfallstelle ab und säuberte sie Fahrbahn, nachdem die Autos vom Abschleppdienst mitgenommen worden waren. Die Sperre der B311 dauerte gut 45 Minuten.

Link: