Radstadt: Lenker stürzt mit Auto in Taurach

Ein deutscher Lenker ist Sonntagvormittag in Radstadt (Pongau) eineinhalb Meter tief in die Taurach abgestürzt. Der Mann ist auf dem Weg nach Untertauern von der Straße abgekommen. Die Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Der 57-jährige Lenker und seine Beifahrerin waren Sonntagvormittag unterwegs zu einer Ferienunterkunft in Radstadt. Bei der Zufahrt musste der Deutsche einige Meter rückwärtsfahren. Dabei geriet der Mann von der Fahrbahn ab und stürzte eineinhalb Meter über eine Böschung in die Taurach hinunter. Das Fahrzeug kam am Autodach zu liegen und füllte sich mit Wasser.

PKW in Taurach

Landesfeuerwehrverband Salzburg

Das Auto stürzte in die Taurach und füllte sich mit Wasser

Zwei einheimische Ersthelfer und ein Großaufgebot an Rettungskräften konnten den deutschen Autolenker und seine 73-jährige Beifahrerin aus dem versunkenen Wrack befreien. Der 57-Jährige blieb bis auf eine starke Unterkühlung unverletzt. Seine Partnerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen.