Raubüberfall in Altstadt gescheitert

Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, ein Imbisslokal in der Getreidegasse zu überfallen. Einer war bewaffnet. Der Überfall scheiterte.

Einer der beiden Männer soll eine schwarze Pistole gezogen und vom Inhaber des Imbisses die Herausgabe des Bargeldes verlangt haben. Der Bedrohte begann laut Ermittlern zu schreien. Die Täter hätten dann ohne Beute die Flucht angetreten. Sie waren laut Polizei maskiert. Im Lokal befanden sich keine Gäste. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Überwachungskameras überprüft

Das Landeskriminalamt überprüft nun alle Überwachungskameras im Umkreis, ob es irgendwo eine Video-Aufzeichnung der Verdächtigen gibt.

Personenbeschreibung

Der bewaffnete Mann soll ca. 1,70 Meter groß sein. Er trug einen hellgrauen Sweater, dessen Kapuze er ins Gesicht gezogen hatte, und eine blaue Hose. Zusätzlich bedeckte er sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch. Vom Komplizen ist nur eine schwarze Maskierung bekannt.

Links: