Rauchgasvergiftung bei Zimmerbrand

Bei einem Zimmerbrand im Salzburger Stadtteil Nonntal ist Sonntagvormittag eine Frau verletzt worden. Die Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Landeskrankenhaus eingeliefert werden.

Das Feuer war gegen 9.00 Uhr in einem Wohnblock an der Hofhaymer-Allee ausgebrochen. Die herbeigerufene Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Allerdings musste die Bewohnerin vom Notarzt aus der Wohnung geholt und versorgt werden. Sie erlitt laut Rotem Kreuz eine „schwerere Rauchgasvergiftung“ und wurde ins Spital gebracht.

Feuerwehrauto vor Wohnblock bei Brandeinsatz

FMT Pictures

Das Feuer in der Wohnung war rasch gelöscht, die Bewohnerin wurde verletzt

Zigarette als wahrscheinliche Brandursache

Ein Zigarette dürfte laut Polizei wahrscheinlich den Brand ausgelöst haben. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht geklärt.