Katze verendet bei Kellerbrand

In Salzburg-Gneis ist Freitagabend eine Katze bei einem Kellerbrand verendet. Die Bewohner waren während des Brandes nicht zu Hause. Die Einsatzkräfte hatten mit der starken Rauchentwicklung zu kämpfen.

Kurz nach 22 Uhr ging am Freitagabend der Alarm bei der Berufsfeuerwehr Salzburg ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte trat bereits dichter Rauch aus dem Einfamilienhaus. Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die Feuerwehrleute nur mit schwerem Atemschutz in das Gebäude vordringen. Das Feuer war rasch unter Kontrolle, aber bis der gesamte Rauch aus dem Gebäude verschwunden war dauerte es eineinhalb Stunden. Die Bewohner befanden sich während des Brandes nicht im Haus, aber die Katze der Familie verendete im Keller. Die Brandursache stand Samstagfrüh noch nicht fest.

Kellerbrand Gneis

Klement