Unfall mit Paketlaster: Westautobahn gesperrt

Auf der Westautobahn (A1) zwischen Wallersee (Flachgau) und Salzburg Nord ist Donnerstagfrüh ein Paketlaster verunglückt. Die Autobahn musste Richtung München für mehr als drei Stunden komplett gesperrt werden.

Die Totalsperre der Autobahn wurde gegen 7.00 Uhr aufgehoben. Eine Fahrspur war wieder frei, gegen 8.00 Uhr wurde auch die zweite Spur Richtung Deutschland wieder geöffnet. Der Verkehr wurde zwischen Wallersee und Salzburg Nord über die B1 umgeleitet. Massive Staus im Frühverkehr waren die Folge.

Fahrer nicht verletzt

Der Unfall ereignete sich um 4.00 Uhr kurz nach der Ausfahrt Wallersee/Eugendorf. Der 48-jährige ungarische Lenker kam rechts auf das Bankett und sank im Erdreich ein. Dann kippte der Lkw samt Anhänger um und kam auf der Seite zum Liegen. Der Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Sperre der Westautobahn

In Salzburg hatte ein umgekippter Lastwagen heute eine mehrstündige Totalsperre der Westautobahn zur Folge.