Autounfälle durch kilometerlange Benzinspur

Eine Spur aus Treibstoff und Motoröl hat am Mittwochnachmittag zwischen Elixhausen und Bergheim (Flachgau) für zwei Autounfälle gesorgt. Eine weitere Lenkerin geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.

Die Treibstoffspur zog sich vom Kreisverkehr Elixhausen bis ins Stadtgebiet von Salzburg. Zwei Fahrzeuge rutschten zwischen dem Kreisverkehr in Elixhausen und jenem in Lengfelden ineinander. Eine weitere Lenkerin geriet wegen der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und verletzte sich leicht. Die Frau begab sich nach dem Unfall eigenständig ins Krankenhaus.

Der gesamte Streckenabschnitt zwischen Elixhausen und Salzburg musste wegen der starken Verunreinigung und der gefährlichen Fahrverhältnisse gereinigt werden. Die Mattseer Landesstraße (L 101) war während der Reinigungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. In Folge kam es im Berufsverkehr rund um Salzburg zu erheblichen Verzögerungen.