Salzach: Boot gekentert

In Oberndorf bei Salzburg (Flachgau) ist Dienstagvormittag ein Boot auf der Salzach gekentert. Ein Mann und eine Frau fielen dabei ins Wasser. Die beiden Personen blieben unverletzt, aber stark unterkühlt.

Die beiden Freizeitsportler aus Bayern waren mit ihrem Kanu auf der Salzach unterwegs. Auf Höhe der alten Kläranlage in Oberndorf kenterte das Boot. Ein Feuerwehrmann, der mit seinem Hund am Ufer spazieren war, beobachtete den Unfall. Er verständigte die Einsatzkräfte. Die beiden Boots-Insassen konnten sich noch aus eigener Kraft ans Ufer retten. Sie blieben unverletzt, aber stark unterkühlt. Feuerwehrleute aus Oberndorf und St. Georgen bargen schließlich das herrenlose Kanu aus der Salzach.

Mylo und Herrchen Manfred Seeleitner

ORF/Obermüller

Mylo und Herrchen Manfred Seeleitner verständigten die Einsatzkräfte