Stau auf Autobahn bringt Ausweichverkehr

Das Stauchaos auf der Autobahn sorgt indes immer öfter für Umgehungsstaus. Autolenker folgen nicht mehr dem Rat der Autofahrerklubs, auf der Autobahn zu bleiben, sondern weichen - ihrem „Navi“ folgend - auf Nebenstraßen aus.

Dieser Umgehungsverkehr führt auch dort zu teils massiven Staus. Am Samstag war davon unter anderem die Strecke zwischen Fürstenbrunn bei Grödig und Großgmain betroffen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Stau auf Autobahn sorgt für Umgehungsstaus

Das Stauchaos auf der Autobahn sorgt immer öfter für Umgehungsstaus. Autolenker weichen - ihrem „Navi“ folgend - auf Nebenstraßen aus und verstopfen so auch diese.

Der Reiseverkehr hat Samstagvormittag in Verbindung mit den wieder strengeren Grenzkontrollen - wie erwartet - auch in Salzburg zu beträchtlichen Wartezeiten geführt. Vor dem Grenzübergang Walserberg gab es in Fahrtrichtung Norden zweitweise mehr als eine Stunde Wartezeit.

Auch auf der Tauernautobahn (A10) Richtung Süden ging es zwischen Salzburg und Golling nur zähflüssig weiter. Richtung Norden waren die Fahrzeuge auf dem rund 25 Kilometer langen Abschnitt von Hallein bis zum Grenzübergang Walserberg nur im Schritttempo unterwegs, sagte Harald Lasser vom ÖAMTC.

Links: