50-Jähriger bei Sturz in Bach verletzt

Ein stark alkoholisierter Saalfeldener ist Sonntagnacht im Dorfzentrum von Maria Alm (Pinzgau) in den Krallerbach gestürzt. Der verletzte 50-Jährige konnte zwar noch aufstehen, schafft es aber nicht alleine aus dem Bachbett heraus.

Der Mann aus Saalfelden konnte sich nach dem Sturz in den Bach nur an der verbauten Wand des Baches festhalten um nicht weggeschwemmt zu werden, er schaffte es aber nicht die steilen Wände des verbauten Bachbetts hochzuklettern, teilte die Polizei mit.

Anrainer verständigten Einsatzkräfte

Der 50-Jährige rief deshalb laut um Hilfe, bis Anrainer dies hörten und kurz nach 1.00 Uhr die Einsatzkräfte verständigten. Die Freiwillige Feuerwehr barg den Pinzgauer, und das Rote Kreuz lieferte ihn nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) ein.