Unfall mit Lkw: Pkw-Lenker schwer verletzt

In Seeham (Flachgau) ist Donnerstagmittag ein 20-jähriger Autolenker bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Auto stieß im Ortsteil Eisenharting mit einem Lkw zusammen. Der Mann wurde ins Spital geflogen.

Der Pkw-Lenker wurde durch die Wucht des Aufpralls im Wrack in einen nahen Bach geschleudert. 40 Feuerwehrleute aus Seeham und dem benachbarten Berndorf befreiten ihn mit der hydraulischen Bergeschere. Der 20-Jährige wurde bei dem Crash lebensgefährlich verletzt.

Unfallstelle Seeham und Berndorf

Feuerwehr Seeham / Dominik Repaski

Rettungshubschrauber unweit der Unfallstelle bei Seeham

Großeinsatz der Helfer

Das Rote Kreuz war mit einem Notarztteam im Einsatz. Auch die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 6 aus der Stadt Salzburg wurde zur Unfallstelle gerufen. Der Schwerstverletzte wurde dann mit dem Helikopter ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.

Lkw-Fahrer nicht betrunken

Der 56-jährige Lastwagenfahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Er war nicht alkoholisiert. Ein Alkotest beim Verletzten war laut Polizei nicht möglich. Die Landesstraße wurde für die Aufräumarbeiten drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lebensgefährliche Verletzungen

ORF-Redakteurin Christine Hackenbuchner berichtet über den schweren Unfall.