Mann verfolgte Frau mit Baseballschläger

In Bischofshofen (Pongau) hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Mann eine Frau mit einem Baseballschläger verfolgt. Dabei beschädigte er ihren Pkw und bedrohte auch noch Beamte, die ihn festnehmen wollten.

Der 22-jährige Einheimische schlug im Ortszentrum mit einem Baseballschläger auf ein parkendes Auto ein. Eine Frau, die zufällig vorbeifuhr, wurde auf den Mann aufmerksam und verständigte die Polizei. Gleichzeitig bemerkte der 22-Jährige die Frau und lief ihr mit dem Baseballschläger hinterher. Dabei beschädigte er ihr Auto.

Bei seiner Festnahmes bedrohte der 22-Jährige auch die Polizeibeamten mit dem Baseballschläger und leistete Widerstand. Bei ihm wurde eine verbotene Waffe sichergestellt. Er wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht.