Trainer Ratushny verlässt „Bullen“

Trainer Daniel Ratushny verlässt Österreichs Eishockey-Meister Red Bull Salzburg. Der Kanadier hat das Angebot des Schweizer Clubs HC Lausanne angenommen und wechselt in die Nationalleague A.

Das gab der Salzburger Eishockeyclub am Dienstag bekannt. Der 45-Jährige war im Sommer 2014 von den Straubing Tigers nach Salzburg gekommen und hat mit den „Bullen“ zwei Meistertitel gewonnen.

Offenbar weiter Nationaltrainer

Ratushny ist auch Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft, die derzeit bei der WM der Division 1A (B-WM) in Kattowitz um den Aufstieg spielt. Ratushnys Vertrag beim ÖEHV-Team läuft noch ein Jahr.

Wie geht Match gegen Italien aus?

Dem österreichischen Nationalteam steht bei der Eishockey-B-WM in Katowice (Kattowitz) ein richtungsweisendes Spiel bevor. Ein Sieg am Dienstag (16.30 Uhr, live in ORF Sport + und im Livestream) gegen Italien würde das ÖEHV-Team dem Aufstieg schon sehr nahe bringen. Der bisher letzte WM-Erfolg gegen die „Azzurri“ ist allerdings schon 29 Jahre her. Teamchef Daniel Ratushny hat sich den Spielstil des Gegners genau angesehen und stellt seine Mannschaft auf einen echten Kampf ein - mehr dazu in sport.ORF.at