Wieder Pkw in Oichtenbach gestürzt

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag bei Nußdorf (Flachgau) mit seinem Pkw in den Oichtenbach gestürzt. Der Verletzte verweigerte laut Polizei den Alkotest. An genau dieser Stelle sind vor vier Jahren zwei Frauen tödlich verunglückt.

„Der Mann ist genau an dieser Stelle von der Straße abgekommen und in den Bach gestürzt, an der im Mai 2012 die beiden Frauen getötet worden sind. Er hatte sehr großes Glück“, sagt Stefan Miklis von der Feuerwehr Nußdorf, die das Auto noch in der Nacht mit einem Kran aus dem Bach hob. Der Unfall geschah gegen 2.00 Uhr früh.

Bilder-Galerie:

Die Ursache für den Crash ist noch nicht geklärt. Möglicherweise sei der Lenker eingeschlafen, hieß es. Er konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug im Bach befreien und Hilfe holen. Der 29-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Suchaktion wegen falscher Angaben?

Laut Einsatzkräften soll der Mann angegeben haben, dass er nicht gefahren sei. Feuerwehrleute aus Nußdorf am Haunsberg starteten daraufhin noch eine Suchaktion, um den möglicherweise umherirrenden und ebenfalls verletzten Lenker zu finden. Letztlich stellte sich heraus, dass der Verunglückte allein im Auto unterwegs gewesen sein soll.

Weil er den Alkotest verweigerte, haben Polizisten dem jungen Mann den Führerschein abgenommen.

Links: