Auto kopfüber in Bach: Zweite Tote

Nach dem schweren Unfall am Samstag bei Nußdorf (Flachgau) ist jetzt eine zweite Autoinsassin gestorben. Die 18-Jährige saß als Beifahrerin in dem VW Sharan, der kopfüber in den Oichtenbach stürzte. Sie war fast 15 Minuten unter Wasser.

Die 18-jährige Bürmooserin war mit zwei Freundinnen im Auto, als die Lenkerin die Kontrolle das Fahrzeug verlor. Der Wagen wurde über die Leitschiene katapultiert und landete mit den Rädern nach oben im Oichtenbach. Bei dem Aufprall erlitt die 18-Jährige zwar kaum Verletzungen - danach war sie aber fast 15 Minuten unter Wasser, bevor sie aus dem Wrack befreit werden konnte.

Die Ärzte im Salzburger Unfallkrankenhaus kämpften vergeblich um das Leben der 18-Jährigen - sie starb am Montag.

Lenkerin kam fast unverletzt davon

Eine zweite Beifahrerin, ebenfalls 18 Jahre alt, starb bei der Einlieferung ins Spital. Die Lenkerin - eine 18-Jährige aus Dorfbeuern - kam fast unverletzt davon.

Das Wasser der Oichten ist an dieser Stelle etwa brusthoch aufgestaut. Vom Auto ragte nur noch wenig aus dem Wasser. Der Lenkerin gelang es dennoch, sich aus dem Wrack zu befreien und bei einem Haus in der Nähe Alarm zu schlagen. Die Feuerwehr konnte die beiden 18-Jährigen in dem mit trübem Wasser gefüllten Fahrzeug nur mit Mühe finden und schließlich bergen.

Link: