Jungen Frauen Drogen in Drinks gemischt

Samstag in den frühen Morgenstunden soll in einem Lokal in Zell am See (Pinzgau) ein 19-Jähriger zwei jungen Frauen Drogen in ihre Drinks gemischt haben. Die beiden verloren deshalb das Bewusstsein.

Die zwei jungen Zellerinnen - 19 und 20 Jahre alt - mussten vom Roten Kreuz versorgt, geweckt und ins Spital gebracht werden. Sie hatten gegen 4.00 Uhr in dem Lokal das Bewusstsein verloren.

Verdächtiger gab nur eigenen Drogenkonsum zu

Welche Substanz die Ohnmacht verursachte, ist noch nicht klar. Ins Getränk gemischt haben soll sie ein 19-jähriger Deutscher, der von der Polizei auch vernommen wurde. Der junge Mann, der beim Alkotest 1,04 Promille hatte, gab aber lediglich zu, dass er schon seit längerer Zeit Kokain und Cannabis konsumiere. Mit den Substanzen in den Drinks wollte er nichts zu tun haben. Er wird jetzt trotzdem bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Sexuelle Belästigung in Salzburger Altstadt

Ebenfalls angezeigt wird auch ein 25-jähriger Algerier, der in der Nacht auf Samstag in der Salzburger Altstadt zwei Frauen sexuell belästigt haben soll. Der Algerier hatte ihnen gleichzeitig von hinten auf das Gesäß gegriffen. Die zwei 27-Jährigen wehrten sich. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge, bei dem die beiden Frauen laut Polizei von dem Mann verletzt wurden.

Der Algerier konnte aber wenig später von Polizisten noch in der Altstadt aufgegriffen werden. Der 25-Jährige muss jetzt mit Anzeigen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung rechnen.