Frau tot: Unfalllenker stellte sich

Im Salzburger Stadtteil Lehen ist Montagabend eine Fußgängerin von einem Auto niedergefahren worden. Die 91-Jährige verstarb wenig später im Spital. Stunden später stellte sich der 26-jährige Unfalllenker der Polizei.

Kurz vor 18.00 Uhr hatte die Frau am Montag die Rudolf-Biebl-Straße queren wollen - laut Augenzeugen war sie korrekt bei Grün über den Zebrastreifen der Kreuzung gegangen. Der Lenker des Unfallautos erfasste die Frau mitten auf der Straße, hielt nach dem Zusammenstoß nicht an und beging Fahrerflucht.

Wie die Polizei Salzburg Dienstagfrüh mitteilte, suchte der Mann schließlich gegen 22.00 Uhr eine Polizeiinspektion auf und ließ sich zum Unfallgeschehen einvernehmen. Ein Alkoholtest bei dem 26-jährigen Flachgauer ergab einen Wert von knapp über 0,3 Promille.

Frau verstarb im Spital

Die Frau blieb nach dem Unfall schwer verletzt an der Unfallstelle liegen und wurde mit dem Notarzt ins nahe gelegene Landeskrankenhaus gebracht. Dort erlag sie kurz darauf ihren schweren Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen. Augenzeugen berichteten, dass der Lenker nach dem Unfall kurz langsamer geworden sei, dann aber wieder aufs Gas gestiegen und in unbekannte Richtung weitergefahren sei.

Link: