Flachau übernimmt bayerische Weltcuprennen

Der ÖSV und Salzburg sind Retter im alpinen Damen-Skiweltcup: Flachau (Pongau), wo am Dienstag der traditionelle Nachtslalom stattfindet, übernimmt kommende Woche auch die in Ofterschwang (Bayern) wegen Schneemangels abgesagten Technikrennen.

Der Slalom steigt am Freitag (15. 1.) erneut als Flutlicht-Bewerb, am Sonntag (17. 1.) folgt der Riesentorlauf auf der Hermann-Maier-Piste.

Damit ist der Salzburger Pongau derzeit das Skizentrum Mitteleuropas. Schon die aktuellen Damen-Speedrennen dieses Wochenendes waren von St. Anton in Tirol nach Altenmarkt/Zauchensee verlegt worden. In Bad Gastein (Pongau) finden aktuell Weltcuprennen im Snowboard statt.

Südkoreas Rennen in Saalbach

Nachdem bis Freitagnachmittag die Finanzierung gesichert war, gehen nun kommende Woche in Flachau gleich drei alpine Damenweltcuprennen in Szene, obwohl wegen der gleichzeitigen Skiflug-WM die TV-Situation schwierig ist. Sollten die Herren-Weltcuprennen Anfang Februar in Südkorea tatsächlich abgesagt werden müssen, wäre mit Saalbach (Pinzgau) ebenfalls ein Salzburger Ort eine mögliche Alternative.

Link: