Mutmaßlicher Schläger ausgeforscht

Die Salzburger Polizei hat einen 18-Jährigen ausgeforscht, der bei einer Rauferei in Straßwalchen (Flachgau) am Stephanitag einen 47-jährigen Mann schwer verletzt haben soll.

Das Opfer hatte gegen 2.00 Uhr in einem Lokal mit einem zweiten Mann (29) zu streiten begonnen, offenbar ging es um Frauen und Fußball. Der Streit eskalierte und wurde später mit Fäusten vor dem Lokal und auf der Straße ausgetragen.

24-Jähriger erlitt Nasenbeinbruch

Ein 24-Jähriger, der versuchte die beiden Streithähne zu trennen, erlitt durch einen Schlag ins Gesicht einen Nasenbeinbruch. Davon unbeeindruckt rauften die zwei Männer - beide schon am Boden liegend - weiter. Schließlich griff ein 18-jähriger Bekannter des 29-Jährigen ein und trat mit den Füßen gegen den 47-Jährigen. Dieser blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Passanten kümmerten sich um den Verletzten und verständigten die Einsatzkräfte.

Die beiden Täter konnten vorerst flüchten, wurden aber rasch ausgeforscht und bereits vernommen. Das Duo sei zwar alkoholisiert, allerdings nicht übermäßig schwer betrunken gewesen, teilte die Polizei mit. Der 18-Jährige habe in seiner Einvernahme überdies seine hohe Aggression nicht erklären können.