Deutscher Skiurlauber tödlich verunglückt

In Saalbach ist am Sonntag ein 21-jähriger Skiurlauber aus Deutschland tödlich verunglückt. Der junge Mann prallte gegen mehrere Bäume und war auf der Stelle tot. Seine Familie muss von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Der 21-Jährige war zwar mit Helm und Rückenprotektor unterwegs, der Aufprall aber war zu heftig. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Urlaubers feststellen. Er kam bei der Abfahrt am Kohlmais in Saalbach über den linken Pistenrand hinaus, stürzte eine steile Böschung hinab und prallte gegen mehrere Bäume.

Ein Unfallzeuge hatte noch versucht, erste Hilfe zu leisten. Die Polizei verständigte sofort den Bruder des jungen Deutschen. Er war zu jenem Zeitpunkt mit einer Skigruppe in Saalbach unterwegs. Die Brüder sind mit der Familie auf Skiurlaub. Das Kriseninterventionsteam betreut nun Angehörige und Freunde.

Schwerer Skiunfall auch in Wagrain

Bei einem weiteren Skiunfall in Wagrain (Pongau) ist am Sonntag eine 42-Jährige schwer am linken Bein verletzt worden. Die Frau stieß mit einem 16-Jährigen zusammen. Bei beiden Unfallbeteiligten handelte es sich um Deutsche. Der Jugendliche leistete nach dem Unfall Erste Hilfe. Die Verletzte wurde in das Krankenhaus Schwarzach (Pongau) eingeliefert.

Links: