Großfahndung: Wettlokal überfallen

In der Elisabethvorstadt von Salzburg sind in der Nacht auf Sonntag ein Wettlokal überfallen und ein Mitarbeiter verletzt worden. Die Polizei sucht weiterhin bei einer Großfahndung drei bewaffnete Männer.

Die Großfahndung geht auch am Sonntag weiter. Die Räuber dürften laut Zeugenangaben in Richtung Salzburger Innenstadt geflüchtet sein. Das Landeskriminalamt Salzburg hat die Übermittlungen übernommen. Am Sonntagvormittag waren Tatortbeamte mit der Spurensicherung beschäftigt.

Was geschah?

Drei vermummte und offenbar gut bewaffnete Männer stürmten gegen 0.05 Uhr das Lokal. Zwei Täter rissen den 31-jährigen Mitarbeiter zu Boden und zerrten ihn auf die Toilette. Während sie ihn dort fixierten, nahm der dritte einen vierstelligen Bargeldbetrag aus der Kassenlade. Die Räuber flüchteten unerkannt.

Bilder-Galerie:

Ein Alarm wurde ausgelöst. Mehrere Polizeistreifen eilten zum Tatort in die Elisabethstraße (Stadtteil Elisabeth-Vorstadt). Der Angestellte, der von den Tätern geschlagen worden war, hatte auch einen Schock erlitten. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Gut ausgerüstete Räuber

Offensichtlich waren die drei Männer laut Polizei mit Faustfeuerwaffen bewaffnet. Sie trugen während des Überfalls dunkle Bekleidung und hatten Sturmhauben über den Kopf gezogen. Als sie das Wettbüro betraten, sei der Angestellte gerade mit der Tagesabrechnung beschäftigt gewesen, so die Polizei.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Brutaler Überfall in der Vorstadt

Die Salzburger Polizei versucht bei einer Großfahndung, die drei Männer zu fassen.