Häftling stach Polizisten ins Auge

Im Polizeigefängnis in der Stadt Salzburg verletzte ein Insasse am Samstagvormittag einen Polizisten. Als der Beamte die Luke der Arrestzelle öffnete, stach ihm der Häftling mit den Fingern in die Augen.

Der Häftling machte am Samstag gegen 9.00 Uhr mit lauten Rufen aus seiner Arrestzelle auf sich aufmerksam. Als der Beamte die Luke der Zelle im Polizeigefängnis in der Stadt Salzburg öffnete, stach ihm der Häftling mit dem Finger in die Augen. Als der Polizist den Angreifer in der Zelle festnehmen wollte, wehrte der sich so stark, dass er den Beamten an Hals, Brust und Unterarmen verletzte. Mithilfe weiterer Polizisten konnten den Mann schließlich festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft ließ den Häftling schließlich in die Justizanstalt Puch/Urstein überstellen.