Salzburgerin tippte Solosechser

Eine Salzburgerin darf sich über einen Sologewinn und damit über genau 1.000.000 Euro freuen. Sie hatte einen Normalschein gespielt, ihre Tipps also selbst angekreuzt, und im zweiten von drei Tipps den Volltreffer gelandet.

Am Donnerstagvormittag hat sich die Sechsergewinnerin im Kunden-Service-Center der Österreichischen Lotterien gemeldet und die Bestätigung für ihren Gewinn bekommen. Sie wird ein Gespräch mit dem Großgewinnerbetreuer führen, um für ein zufriedenes Gewinnerleben gerüstet zu sein.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es diesmal keinen Gewinner. Diese Konstellation, dass es zwar einen Sechser aber keinen Fünfer mit Zusatzzahl gibt, kommt öfter vor, als man meinen könnte. In fast 30 Jahren Lotto berichtet uns die Statistik von 24 solcher Fälle. Für die nächste Ziehung wartet eine Rangsumme rund 220.000 Euro. Zwei Spielteilnehmer hatten die richtige Jokerzahl auf ihren Quittungen und auch das „Ja“ zum Joker angekreuzt. Das machte für jeden Gewinner mehr als 107.000 Euro. Die Gewinner kommen aus Oberösterreich und Tirol. Beide hatten ihren Gewinn auf Lotto Quicktipps erzielt.