„Jazz & The City lockt wieder Massen“

Rund 40.000 Menschen strömen dieser Tage abends in die Salzburger Innenstadt. Bereits zum 16. Mal ockt „Jazz & The City“ die Massen. Alle Konzerte sind gratis. Die Veranstaltung ist inzwischen eines der größten Jazz-Festivals Österreichs.

Vorbei sind mittlerweile die Zeiten, als man des Nächtens von Konzert zu Konzert spaziert ist und überall Einlass bekam - bei den prominentest besetzten der rund 100 Konzerte kommt man nur noch mit Zählkarten hinein. Rund 300.000 Euro Budget hat man inzwischen für Jazz and the City zur Verfügung, ein feinfühliges Programm wurde erstellt. Den arabischen Frühling musikalisch spürbar zu machen, war heuer eines der Ziele.

Konzert beim Festival "Jazz and The City"

ORF

Stand und Land Salzburg unterstützen das Festival mit zusammen mehr als 100.000 Euro, der Altstadtverband bezahlt kräftig, dazu kommen verschiedene Sponsoren. Für die Stadt ist Jazz & The City zum einen eine Belebung in einer toten Zeit, zum anderen inzwischen auch Markenbotschafter für die Musikmetropole Salzburg. „Jazz & The City“ bedeutet aber nicht nur Musik, das ist auch Kulinarik. Die Lokale sind voll, durch den Nationalfeiertag am Montag dauert das Festival heuer außerdem einen Tag länger.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Jazz & The City“ lockt wieder Viele

Rund 40.000 Menschen strömen dieser Tage abends in die Salzburger Innenstadt. Bereits zum 16. Mal ockt „Jazz and the City“ die Massen. Alle Konzerte sind gratis.

Link: