„Demnächst“ Container statt Zelten in Kaserne

Die Zelte auf dem Areal der Schwarzenbergkaserne in Wals-Siezenheim (Flachgau) könnten demnächst durch Container ersetzt werden. Das stellt zumindest das Innenministerium in Aussicht.

Man sehe sich auf gutem Weg, die Aufstellung der Container in Abstimmung mit den zuständigen Behörden rasch umzusetzen, sagte Ministeriumssprecher Karl-Heinz Grundböck am Samstag zur APA. Aktuell sind in dem Zeltlager 230 Asylwerber untergebracht.

Zelte des Flüchtlingslagers in der Schwarzenbergkaserne in Wals-Siezenheim

ORF

Die Zelte in der Kaserne sollen „demnächst“ Containern weichen

Zelte hätten schon im August ersetzt werden sollen

Die Zelte waren Anfang August errichtet worden. Eigentlich hatte es damals geheißen, dass sie binnen Wochenfrist durch Containern ersetzt würden. In Hinblick auf die bevorstehende kalte Jahreszeit soll der Tausch nun durchgezogen werden.

Die Errichtung weiterer Zelte auf dem Areal der Schwarzenberg-Kaserne durch das Ministerium sei jedenfalls nicht geplant, sagte Grundböck.

Links: