Erdrutsch führte zu schwerem Unfall

Ein Erdrutsch nach einem Unwetter hat am Samstag auf der Felbertauernstraße bei Mittersill (Pinzgau) einen schweren Motorradunfall ausgelöst. Ein Tiroler fuhr in das Geröll und verletzte sich.

Der Erdrutsch war nach einem Unwetter gegen 17.00 Uhr abgegangen. Er verlegte die bergab verlaufende Fahrspur der Felbertauernstraße. Der 51-jährige Motorradfahrer, der vom Tunnel hinunter nach Mittersill unterwegs war, bemerkte die blockierte Fahrbahn aber zu spät. Er fuhr in das Geröll und stürzte.

Der 51-Jährige verletzte sich bei dem Sturz. Er musste ins Krankenhaus Mittersill gebracht werden. Die Einsatzkräfte konnten die Mure mittlerweile entfernen.

Zederhaus: Muren blockieren Riedingtal-Straße

Bei Zederhaus (Lungau) verlegten nach einem Gewitter Samstagnachmittag mehrere Muren die Straße ins Riedingtal auf mehreren Kilometern. Die Feuerwehr musste einige Almhütten evakuieren - die Bewohner wurden bis zur Schliereralm gebracht. Die Bezirkshauptmannschaft sperrte die vermurte Straße. Verletzt wurde niemand.