Alkolenker fährt Betonmast um

In der Nacht auf Donnerstag hat in Salzburg-Schallmoos ein Alkolenker einen Betonmasten bei einer Tankstelle umgefahren. Der Masten riss Leitungen, die über die Straße gespannt waren, mit. Der Lenker hatte fast 1,9 Promille.

Der Unfall passierte kurz nach Mitternacht auf der Schallmoser Hauptstraße auf Höhe einer Tankstelle. Der 37-jährige Disponent aus dem Flachgau fuhr alkoholisiert mit einem Firmenauto ungebremst gegen den Betonmasten vor dem Tankstellenschild. Der Mast fiel durch die Wucht des Aufpralls um und blieb quer über die Straße liegen. Er riss auch die Straßenbeleuchtung und die Oberleitung der Busse mit.

Lenker leicht verletzt, stundenlange Arbeiten

Der 37-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Unfallkrankenhaus. Ein Alkotest im Spital ergab 1,86 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben - zudem erwarten ihn Anzeigen.

Einsatzteams der Salzburg AG und der Feuerwehr arbeiteten bis 5.00 Uhr, um die Oberleitung wieder provisorisch zu befestigen. Für die Fahrgäste sei Donnerstagfrüh nichts zu bemerken gewesen - allerdings müsse der Mast ausgetauscht werden, heißt es von der Salzburg AG. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht geklärt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Alkofahrt endet am Betonmasten

In der Nacht auf Donnerstag hat ein Alkolenker einen Betonmasten gefällt. Ein Großeinsatz der Feuerwehr und der Salzburg AG war die Folge.

Link: