Zwei Tote bei Badeunfällen im Flachgau

Die Hitze hat am Wochenende zwei Salzburger das Leben gekostet. Ein 84-Jähriger starb am Sonntagnachmittag im Autobahnsee in Wals (Flachgau). Bereits am Samstag war ein Badegast im Hintersee ertrunken.

Der 84-Jährige hatte beim Schwimmen mit seiner Frau noch über Unwohlsein geklagt, für den Salzburger kam jedoch jede Hilfe zu spät. Am Samstag ist ein 81-Jähriger aus Elsbethen (Flachgau) beim Schwimmen im Hintersee in Faistenau (Flachgau) gestorben. In beiden Fällen dürfte laut Polizei Herzversagen die Todesursache gewesen sein.

Schüler als Lebensretter

In letzter Minute haben sechs Salzburger Schüler am Mondsee (Oberösterreich) einen Urlauber gerettet. Der Niederösterreicher bekam beim Schwimmen zu einer Boje gesundheitliche Probleme und drohte zu ertrinken. Die 14-Jährigen kamen ihm zu Hilfe und zogen den Urlauber ans Ufer, wo er vom Roten Kreuz erfolgreich versorgt wurde.

Links: