Tödlicher Motorradunfall in Freilassing

Ein 24-jähriger Salzburger ist Mittwochabend bei einem Motorradunfall in Freilassing (Bayern) ums Leben gekommen. Er wollte einen Wagen überholen, der Autofahrer wechselte im selben Moment die Spur und übersah den Salzburger.

Der junge Salzburger war am späten Nachmittag auf der zweispurigen Bundesstraße (B 304) bei Freilassing unterwegs Richtung Salzburg. Er wollte das Auto eines 49-Jährigen aus Rosenheim (Bayern) überholen. Der Deutsche dürfte das Motorrad des jungen Mannes übersehen haben und wechselte im selben Moment die Spur. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem Auto und stürzte.

Tödlicher Motorradunfall auf der Grenzstraße zwischen Freilassing und Salzburg

BRK BGL

Der Motorradfahrer kollidierte mit dem linken Heck des Mercedes

Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle

Ein Notarzt, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, leistete sofort erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde noch vor Ort reanimiert, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Die Grenzstraße zwischen Freilassing und Salzburg war rund dreieinhalb Stunden gesperrt. Zur restlosen Aufklärung des Unfallherganges sei durch die Staatsanwaltschaft Traunstein (Bayern) ein Gutachter eingesetzt worden, informierte die Polizeiinspektion Freilassing am Donnerstag.

Links: