Eishockey Champions: Los der „Bullen“ fix

Die Eishockeyspieler von Red Bull Salzburg werden im ersten Spiel der spätsommerlichen Champions Hockey League auf HV71 Jönköpping aus Schweden und Sönderjysk aus Dänemark treffen. Das wurde Mittwoch bei der Auslosung in Prag festgelegt.

Eishockey Niederlage

Gert Eggenberger

Salzburgs „Bullen“

Diese Gruppe mit den Schweden und Dänen wurde für die „Bullen“ am Tag nach dem bitteren Ende für Österreichs Nationalteam bei der Weltmeisterschaft ausgelost.

Start im Spätsommer

Insgesamt sind in der Champions Hockey League 48 Mannschaften aus zwölf Nationen mit dabei. Die Gruppenphase beginnt am 20. August.

Die Vienna Capitals haben die Krefeld Pinguine zugelost bekommen und haben gegen Kärpät Oulu die Chance zur Revanche. Der aktuelle finnische Meister hat die Wiener im Vorjahr im Achtelfinale eliminiert und ist bis ins Halbfinale gekommen.

Interessante Paarungen

Die Black Wings Linz treffen auf den achtfachen deutschen Meister Düsseldorfer EG und den zehnfachen finnischen Champion TPS Turku (FIN). Der KAC hat Red Bull München und den slowakischen Meister HC Kosice zugelost bekommen.

Die Gruppenphase dauert von 20. August bis 6. September, die besten zwei der 16 Dreier-Gruppen steigen dann in die K.o.-Phase auf.

CHL-Gruppen österreichischer Vereine:

Gruppe 3: Red Bull Salzburg, HV71 Jönköping (SWE), SönderjyskE Vojens (DEN)

Gruppe 7: Black Wings Linz, Düsseldorf, TPS Turku (FIN)

Gruppe 8: KAC, Red Bull München, HC Kosice (SVK)

Gruppe 10: Vienna Capitals, Kärpät Oulu (FIN), Krefeld Pinguine