33.000 Liter Heizöl gestohlen

Vom Gelände einer Spedition in der Stadt Salzburg sind aus einem Tank 33.000 Liter Heizöl im Wert von rund 17.000 Euro gestohlen worden. Laut Polizei müssen die Diebe ihre Beute mit einem eigenen Tankwagen abtransportiert haben.

Die Diebe dürften sich in der Zeit zwischen 10. und 11. Februar Zugang auf das Firmenareal verschafft haben. Aus einem Tank wurden 33.000 Liter Heizöl im Gesamtwert von etwa 17.000 Euro gestohlen. Die große Menge dürften die Unbekannten mit einem eigenen Tankwagen abtransportiert haben, heißt es von der Polizei. Von den Einbrechern fehlt derzeit jede Spur.

49-Jährige soll 500 Artikel gestohlen haben

In Bischofshofen (Pongau) hat die Polizei eine mutmaßliche Serien-Ladendiebin ausgeforscht. Die 49-Jährige soll aus mehreren Geschäften in Bischofshofen insgesamt 500 Waren gestohlen haben. Sie wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Gesamtschaden ist laut Polizei beträchtlich.

In der Wohnung der Frau fanden Polizisten zahlreiches Diebesgut wie Herrenunterwäsche, Akku-Schrauber, Küchenartikel, Lebensmittel und Kosmetikprodukte. Sie habe die Sachen nach Rumänien transportieren wollen, um sie ihrer Familie zu schenken oder auch zu verkaufen, erklärte die Heimmitarbeiterin. Die Verdächtige wurde am Donnerstag in einem Lebensmittelmarkt auf frischer Tat ertappt. Sie hat die Diebstähle bereits gestanden.

Einbruch in Antiquitätengeschäft

Aus einem Antquitätengeschäft in der Salzburger Altstadt haben mutmaßliche Einbrecher eine Reihe antiker Hausratsgegenstände gestohlen. Die Täter haben in der Nacht unbemerkt ein Schaufenster aufgehebelt. Der Schaden beträgt laut Polizei mindestens 2.000 Euro. Von den Einbrechern fehlt derzeit jede Spur.

Links: