30-Jähriger attackiert Salzburger mit Axt

Mit einer Axt hat am Montagabend in einer Wohnung in der Stadt Salzburg ein 30-jähriger Bosnier einen 34-Jährigen Salzburger attackiert. Der Mann überstand den Angriff leicht verletzt. Grund für den Streit dürften Drogen gewesen sein.

Mit einer Axt hat am Montagabend in einer Wohnung in der Stadt Salzburg, ein 30-jähriger Bosnier einen um vier Jahre älteren Salzburger attackiert. Der Mann überstand den Angriff mit einer Schnittwunde am linken Unterarm. Grund für die Auseinandersetzung dürften Drogen gewesen sein.

Mehrere Drohungen per SMS

Der 30-Jährige dürfte dem Salzburger am frühen Montagabend zunächst in mehreren SMS gedroht haben. Anschließend suchte der Bosnier den 34-jährigen Salzburger in dessen Wohnung auf. Dort kam es dann zu einer Auseinandersetzung.

Axt-Attacke im Stiegenhaus

Der mutmaßliche Täter verließ kurz das Haus und holte eine Axt. Mit dieser kehrte er dann zur Wohnung des Salzburgers zurück und attackierte diesen im Stiegenhaus. Der 34-Jährige konnte sich wehren, erlitt dabei allerdings eine Schnittwunde. Polizisten nahmen den Bosnier fest und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt.