Zahlreiche Unfälle nach Schneefall

Dienstagnacht hat es zahlreiche Autounfälle in Stadt und Land Salzburg gegeben. Durch den vielen Neuschnee kamen die Autolenker ins Rutschen. Zudem verursachte ein betrunkener Pinzgauer in Maishofen einen Unfall.

Der Abschleppdienst war Dienstagnacht ebenso im Dauereinsatz wie der Winterdienst. In Tamsweg (Lungau) rutschte am frühen Abend ein 19-Jähriger Lenker mit seinem Wagen von der Weißpriacher Landesstraße in einen Straßengraben. Das Auto des Niederösterreichers blieb auf der Seite liegen. Der Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Überschlag in Stuhlfelden

Ebenfalls am frühen Abend stürzte ein 60-jähriger Deutscher mit seinem Wagen in Stuhlfelden (Pinzgau) rund zehn Meter eine steil abfallende Wiese hinab. Der Deutsche war mit seinem Auto talwärts auf der Gemeindestraße vom „Kirchberg“ kommend gefahren, als er ins Rutschen kam. Nach dem Zehn-Meter-Absturz überschlug sich das Auto. Der 60-Jährige und seine 56-jährige Ehefrau konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Beide wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus Mittersill gebracht.

Alkolenker in Maishofen

Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte ein 48-Jähriger als er kurz vor 18.00 Uhr einen Unfall verursachte. Der Angestellte fuhr in Maishofen (Pinzgau) zuerst über eine Verkehrsinsel, rammte dabei mehrere Verkehrszeichen, und prallte dann mit zwei entgegenkommenden PKW zusammen.

Ein weiterer Wagen wurde dann noch durch herumfliegende Teile einer Schneestange beschädigt. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand, an den Autos entstand aber erheblicher Sachschaden. Der 48-Jährige wird angezeigt. Ihm drohen bis zu 6.000 Euro Geldstrafe und ein halbes Jahr Führerscheinentzug.

Absturz bei Schneeräumarbeiten

Bei Schneeräumarbeiten im Ortsgebiet von Abtenau (Tennengau), kam ein 23-jähriger Mann mit einem Radlader vom Gehsteig ab und stürzte eine etwa sieben Meter hohe Böschung auf einen darunterliegenden Parkplatz ab. Das Fahrzeug kam am Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Kollision auf Schneefahrbahn in Eugendorf

In Eugendorf (Flachgau) kollidierten am Dienstagabend zwei Fahrzeuge: Die beiden Fahrzeuglenker kamen auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen.

Unfallwagen bei Eugendorf

FMT-Pictures

Zwei Fahrzeuglenker kamen zwischen Reitberg und Schwaighofen im Gemeindegebiet Eugendorf mit ihren Wagen ins Rutschen

Bei dem Zusammenstoß stellten sich die Autos quer vor die Autobahnunterführung. Die Straße war etwa eine Stunde unpassierbar. Verletzt wurde niemand.

Links: