Großer Andrang beim „Ö3 Weihnachtswunder“

Seit vergangenem Freitag kommt das Programm von Ö3 aus einem Container auf dem Kapitelplatz in der Salzburger Altstadt. Und der Andrang bei der Aktion „Ö3 Weihnachtswunder“ ist groß. Die Devise lautet ja: „Sie spenden, wir senden“.

Gabi Hiller, Andi Knoll und Robert Kratky sind seit Freitag nonstop im Einsatz: Die Aktion „Ö3 Weihnachtswunder“ zugunsten von Licht ins Dunkel wird auch ausgesprochen gut frequentiert. Die drei Moderatoren schlafen ja auch im Container und nehmen nur flüssige Nahrung zu sich.

Doch mit dem Adventfasten gibt es Probleme. Robert Kratky gibt erst nach einer kleinen „Ermahnung“ zu Protokoll: „Es geht mir hervorragend, sagt die Gabi Hiller - und es ist einfach ein Traum. Nichts essen - ich könnte mich daran gewöhnen.“

Ö3 Weihnachtswunder Container auf dem Kapitelplatz in der Stadt Salzburg

ORF

"Sprengt die kühnsten Erwartungen

Immer wieder kommt Besuch ins gläserne Studio: Am Montag waren es ORF-Salzburg-Landesdirektor Roland Brunhofer und ORF-Radiochef Karl Amon. Bis Montagfrüh kamen knapp 200.000 Euro Spendengeld zusammen: „Das sprengt meine kühnsten Erwartungen. Ich bin so stolz auf die Kolleginnen und Kollegen, die das in kürzester Zeit mit soviel Herzblut machen“, sagte Amon.

Ö3 Moderator Andi Knoll vor dem Mikrofon

ORF

Andi Knoll ist einer der drei Moderatoren, die nonstop im Container in Salzburg sind

DJ Ötzi war am Montag Studiogast und hatte etwas mitgebracht: eine Krachlederne, die mit Spendengeld erworben werden kann. Bis zum 24.Dezember heißt es für die Moderatoren: Durchhalten. Bis dahin werden Musikwünsche gegen Spenden für Licht ins Dunkel erfüllt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: