Zwei Männer nach Einbruchsversuch gefasst

In der Nacht auf Freitag sind in Eugendorf (Flachgau) zwei Männer nach einem Einbruchsversuch gefasst worden. Die Hausbewohnerin hatte sie beobachtet. Laut Polizei stammen die beiden Verdächtigen aus dem Bettlermilieu.

Die 33-jährige Frau hatte die Polizei verständigt, weil sie beobachtete, wie sich drei Männer an ihrer Haustüre zu schaffen machten. Weil sich die Türe nicht öffnete, gingen sie ein Haus weiter und durchsuchten danach einen unversperrten Pkw. Zwei der Verdächtigen, Rumänen im Alter von 40 und 28 Jahren, konnte die Polizei in der Nähe festnehmen. Der dritte Mann, ein 22-jähriger Rumäne, flüchtete.

Die beiden Tatverdächtigen, die laut Angaben von Polizeisprecher Michael Rausch aus dem Bettlermilieu stammen, wurden in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Die Polizei untersucht, ob die Männer auch für andere Einbrüche verantwortlich sein könnten.

Gestohlenes Motorrad bei Bettlerlager sichergestellt

In Anif (Flachgau= konnte die Polizei Freitagabend bei einem Bettlerlager unter einer Autobahnunterführung ein Motorrad, das in Frankreich gestohlen worden war, sicherstellen. Ein 22-jähriger Rumäne wurde als mutmaßlicher Täter ausgeforscht, teilte die Polizei mit. Bei der Kontrolle des Bettlerlagers traf die Polizei auf zwei Rumänen, die in einem angrenzenden Waldstück eine große Zahl für den Abtransport bestimmter verwahrloster Gegenstände gelagert hatten.

Link: