SV Grödig: Nutz vor Wechsel ins Ausland

Der Mittelfeldspieler Stefan Nutz vom SV Grödig könnte vor dem Wechsel ins Ausland stehen. Beim 5:0-Sieg gegen die Admira am Samstag war der Spieler vielleicht zum letzten Mal hier zu sehen. Es kamen nur 862 Fans in Stadion am Fuß des Untersberges.

Der SV Grödig hat die Herbstmeisterschaft am Samstagabend gegen Admira aus Mödling mit dem höchsten Saisonsieg beendet. Das Team von Michael Baur setzte sich mühelos mit 5:0 durch, spielte aber vor fast leeren Rängen.

SV Gröding Stefan Nutz

ORF

Spielszene von Samstagabend

Angebot aus Deutschland

Stefan Nutz ist zur Zeit die wertvollste Aktie im Dress des SV Grödig. Der 22-jährige ist einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft von Michael Baur und hat sich auch unter dem neuen Trainer weiterentwickelt. Seine Traumtore gegen die Admira könnten dem Verein in der Winterpause noch Geld bringen, sagt Vereinsmanager Christian Haas: „Es gibt ein Angebot aus Deutschland für Stefan Nutz, und wir werden jetzt schauen, ob wir da zu einer Einigung kommen. Und ob Stefan Nutz im Frühjahr noch bei uns spielt oder nicht.“

„Mit Zuschauern kann man nicht budgetieren“

So gut der SV Grödig auch spielt, so schlecht ist die Jahresbilanz bei den Zuschauern. Das erweiterte Stadion bietet Platz für 4.300 Fans und war kein einziges Mal ausverkauft. Das erfordert ein Umdenken, so Haas: „Wir probieren sehr viel. Es wird nicht angenommen, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Was soll man manchen? Wir haben in einem Jahr andererseits sechs gute Spieler verkauft. Und es ist wieder unser Ziel, dass wir junge und hungrige Spieler zu uns her bekommen. Diese bilden wir aus und verkaufen sie. Mit den Zuschauern, das muss man ganz ehrlich sagen, kann man nicht budgetieren.“

Verein bildet aus und verkauft gern

Auch Marvin Potzmann mit der Nummer 19 ist ein solcher Spieler. Der Verteidiger hat in diesem Jahr den Sprung ins U21 Nationalteam geschafft. Das hat ihn für andere Vereine interessant gemacht.
Gleiches gilt zum Beispiel auch für Daniel Schütz oder Philipp Huspek.

Der SV Grödig ist ein guter Club, um die eigene Karriere anzukurbeln. Das ist für jeden einzelnen Spieler eine Chance, wenn die Mannschaft so spielt - wie beim 5:0 gegen Admira.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: