13-Jährige schwer betrunken

Eine schwer betrunkene 13-Jährige ist vom Roten Kreuz ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht worden. Sie war während einer Lokaltour am Wochenende in der Innenstadt umgekippt und wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Spital gebracht.

Ermittlungen ergaben, dass sich das Mädchen mit dem Personalausweis seiner 18-jährigen Schwester Zutritt in die Beisln verschafft haben soll. Als die Polizei gegen 1.00 Uhr in der Salzburger Lokalmeile am Rudolfskai eintraf, lag die junge Salzburgerin, die in Bayern wohnt, bereits im Rettungswagen. Laut Polizei war sie so stark alkoholisiert, dass die 13-Jährige nicht mehr ansprechbar war. Eine 17-jährige Freundin erzählte den Beamten, dass die 13-Jährige mehrere alkoholische Getränke konsumiert hatte.

Aufsichtspflicht verletzt?

Die Eltern des Mädchens wurden ausgeforscht und über den Vorfall informiert. Ein Bericht darüber ergeht an die Jugendwohlfahrt, hieß es am Montag aus der Landespolizeidirektion Salzburg. Die Erhebungen seien noch nicht abgeschlossen.

Link: