Raser fuhr der Polizei davon

Ein unbekannter Autofahrer hat Sonntag in den frühen Morgenstunden der Polizei eine Verfolgungsjagd auf der Westautobahn in Salzburg geliefert. Er fuhr dabei mit 210 km/h durch den Lieferinger Tunnel.

Erlaubt ist auf der A1 in diesem Bereich Tempo 100. Nach dem Tunnel beschleunigte er seinen BMW noch weiter, dass die Polizei die Verfolgung aufgeben musste, sagt ein Sprecher der Polizei. Der Autofahrer - er war mit einem im Pongau zugelassenen Wagen unterwegs - war gegen 5.45 Uhr in Eugendorf (Flachgau) bei der Autobahnabfahrt in eine Kontrolle geraten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Anweisung zum Anhalten ignoriert

Anstatt anzuhalten, fuhr er in den Kreisverkehr ein und von dort wieder auf die Autobahn Richtung Salzburg auf. Die Beamten nahmen die Verfolgung mit Blaulicht auf und forderten den Autofahrer mit der Winkerkelle zum Anhalten auf. Der ignorierte das.

Bei der weiteren Fahrt stellten die Polizisten die unglaubliche Geschwindigkeit fest. Als der Lenker dann noch mehr beschleunigte, ließen die Beamten aus Sicherheitsgründen von der Verfolgung ab. Am Wohnort des Zulassungsbesitzers wurde das Fahrzeug später nicht vorgefunden.

Zulassungsbesitzer wird angezeigt

Die Anzeigen wegen Missachtung der Anhaltezeichen sowie sämtlicher Geschwindigkeitsübertretungen gehen an den Zulassungsbesitzer, kündigt nun die Polizei an.