Radfahrer prallte unter Drogen gegen Auto

In der Stadt Salzburg ist ein 29-jähriger Salzburger Radfahrer unter Drogeneinfluss ist in der Nacht auf Freitag gegen ein Auto geprallt und dabei verletzt worden.

Der Vorfall passierte kurz nach Mitternacht. Eine 18-jährige Flachgauerin fuhr in Salzburg-Maxglan mit ihrem Auto auf eine Kreuzung zu und wollte nach links abbiegen, als ihr ein 29-jähriger Radfahrer aus der Stadt Salzburg entgegenkam. Die Flachgauerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, der Radfahrer stieß gegen das Auto. Dabei erlitt der 29-Jährige Knie- und Handverletzungen. Ein bei dem Radfahrer vorgenommener Alkotest ergab bei beiden Unfallbeteiligten 0,0 Promille.

35 Gramm Cannabiskraut im Rucksack entdeckt

Dennoch hatten die Polizisten den Eindruck, dass der Radfahrer berauscht ist. Der Amtsarzt bestätigte schließlich, dass der Radfahrer Drogen konsumiert hatte, was der 29-Jährige auch zugab. Im Rucksack des Salzburgers fanden die Beamten 35 Gramm Cannabiskraut. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung entdeckten die Polizisten eine Suchtmittelmühle, eine Suchtmittelwaage und ein Klappmesser. Sie zeigten den 29-Jährigen bei der Staatsanwaltschaft und bei der Verwaltungsbehörde an.