Pkw im „Tiefflug“ über Baugrube

Auf der Tauernautobahn (A10) bei Pfarrwerfen (Pongau) ist Donnerstagfrüh ein 76-Jähriger mit seinem Auto in einen abgesperrten Baustellenbereich geraten. Der Pkw „überflog“ dabei eine Baugrube. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Der Pensionist konnte nicht mehr bremsen, dann ging es im „Tiefflug“ mit seinem Pkw über die drei Meter breite Baugrube, ehe das Gefährt gegen die Schaufel eines Kettenbaggers prallte. Ein Schotterhaufen vor der Grube dürfte beim Abheben wie eine Schanze gewirkt haben.

Totalschaden, nicht betrunken

Der Lenker und seine Beifahrerin blieben bei dem spektakulären Unfall unverletzt, am Pkw entstand aber Totalschaden. Laut Polizei dürfte der Mann aus Unachtsamkeit durch eine Lücke zwischen den Leiteinrichtungen in den Baustellenbereich geraten sein. Ein Alkotest beim 76-Jährigen verlief negativ.