Domquartier ist Besuchermagnet

Im Domquartier wurden in den 100 Tagen seit der Eröffnung bereits 70.000 Besucher gezählt. Die Erwartungen wurden damit deutlich übertroffen. Zum Erfolg beigetragen haben auch die mehr als 1400 Jahreskarten.

Sie werden auch jetzt noch verkauft, obwohl sie nur noch knapp drei Monate, nämlich bis zum Jahreswechsel, gültig sind. Eigentlich waren die so genannten Jahreskarten von Beginn an nur 7-Monats-Karten, denn das Domquartier wurde im Mai eröffnet. Doch sie sind im Vergleich zur Einzelkarte äußerst günstig: der einfache Eintritt kostet 12 Euro, die Jahreskarte 20 Euro - sie rentiert sich somit bereits, wenn jemand das Domquartier ein zweites Mal besuchen will.

Besucher im Domquartier Salzburg

ORF

Das Salzburger Domquartier erweist sich als echter Besuchermagnet

Es sei die Intension dieser Karte gewesen, vor allem die Salzburger Bevölkerung zu mehreren Besuchen zu bewegen, sagt man im Domquartier. Wenn man die Jahreskarten jetzt verkaufe, weise man darauf hin, dass sie nur bis Silvester gelten. Ab dem nächsten Jahr werde es Jahreskarten geben, die tatsächlich 365 Tage gültig sind, sie werden allerdings teurer sein. Die Höhe des Preises sei noch nicht festgelegt.

Links: