Lebensgefährtin laut Anklage 50 Mal geschlagen

Ein 41-Jähriger soll seine Lebensgefährtin laut Anklage mindestens 50 mal innerhalb von zweieinhalb Jahren geschlagen haben. Zudem habe er die Frau und ihre Familie mit dem Umbringen bedroht. Er war nicht geständig.

Wegen fortgesetzter Gewaltausübung, Freiheitsentziehung und weiterer Delikte ist am Montag ein 41-jähriger Beschuldigter in Salzburg vor Gericht gestanden. Der Angeklagte wurde im Ermittlungsverfahren nicht nur von seiner damaligen Lebensgefährtin belastet. Auch die Mutter und die Cousine der 23-Jährigen sowie eine weitere Zeugin erhoben schwere Vorwürfe gegen den türkischen Staatsbürger.

„Ich bin nicht schuldig“

Er soll sein mutmaßliches Opfer im Tatzeitraum bis Mai 2014 auch gewürgt, durch die Wohnung gezerrt und sie für längere Zeit eingesperrt haben. Anfangs wurde gegen ihn auch wegen Mordversuches ermittelt. Die Staatsanwaltschaft erhob diesbezüglich aber keine Anklage. Der Angeklagte wie alle Vorwürfe zurück. Er wurde zu drei Monaten Haft und weiteren 18 Monate auf Bewährung verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.