Rogatsch fordert Kurswechsel

Ein neuer Obmann sei zuwenig. Jetzt müßten auch die Inhalte reformiert werden. Diese Ansicht vertritt die Salzburger ÖVP in der Person von Gerlinde Rogatsch, Klubobfrau im Landtag.

Reinhold Mitterlehner als neuer Bundespartei-Chef werde in Salzburg positiv gesehen, die Entwicklung dürfe jetzt aber nicht stehen bleiben. Es gehe um dringende Programmfragen, die gelöst werden müssten. Fragen auf die die ÖVP zurzeit noch keine Antworten habe. Dieser von Gerlinde Rogatsch angedeutete Kurswechsel hat sich schon seit längerem angekündigt.

Haslauer will neues Parteiprogramm

Nach den letzten Wahlniederlagen hat etwa der Oberösterreichische Landeshauptmann Pühringer davon gesprochen, die ÖVP brauche ein urbanes Angebot. Salzburgs VP-Chef Wilfried Haslauer will gleich überhaupt ein neues Parteiprogramm. Klubobfrau Gerlinde Rogatsch.

Auch die Bundes-ÖVP müsse sich die Frage stellen, ob die Partei mit ihren Inhalten im 21. Jahrhundert angekommen ist, sagt Gerlinde Rogatsch . Noch bleibt es aber bei einfachen Personal-Rochaden. Reinhold Mitterlehner ist neuer Bundespartei-Chef. Wer Finanzminister wird, soll bis nächste Woche entschieden sein.

Links: