Mofalenker, Mountainbiker verunglückt

Mit einem schweren Sturz und Bewusstlosigkeit ist Freitagabend eine Mountainbike-Abfahrt von einer Alm bei St. Gilgen (Flachgau) zu Ende gegangen. Und mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ist in der Stadt Salzburg am Freitag ein Mofalenker mit einem Auto kollidiert.

Der 47-jährige Mofafahrer krachte in der Nacht auf Samstag in das Auto einer 34-jährigen Frau, die unmittelbar zuvor in eine Kreuzung eingebogen war. Der Zweiradlenker kam zu Sturz und zog sich eine Platzwunde über dem Auge zu. Die Insassen des Autos blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Mountainbiker nach Crash bewusstlos

Bei dem schweren Unfall mit dem Mountainbike in St. Gilgen hatte ein 44-jähriger Mann sich bei Dunkelheit mit Licht und Helm von der Illinger Alm Richtung Tal aufgemacht. Er fuhr hinter seiner Frau und kam rund 300 Meter nach dem Start zu Sturz. Dabei zog er sich Verletzungen am Kopf und an der Wirbelsäule zu.

Weil seine Frau nach kurzer Fahrt das Fahrradlicht ihres Mannes nicht mehr sah, drehte sie um, fuhr zurück und fand ihren Mann ohne Bewusstsein auf der Straße liegend. Sie verständigte mit dem Handy sofort den Notarzt. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.