Pensionist im Flachgau gesucht

Im Flachgau suchen Einsatzkräfte einen betagten Pensionisten. Der 87-jährige Ebenauer wurde am Montag das letzte Mal in den frühen Morgenstunden gesehen. Gesucht wird der dunkel gekleidete Mann zwischen Hof und Ebenau.

Der 87-jährige Ebenauer ist von zu Hause spurlos verschwunden. Der Mann lebt mit seinem Sohn in einem Haus und wird von einer Pflegerin betreut. Die kam normal zum Dienst, fand den Mann aber nicht vor. Weil der 87-Jährige öfter alleine spazieren geht, denkt sich die Pflegerin zunächst nichts. Am Vormittag alarmiert sie dann die Polizei.

Passfoto des abgängigen Pensionisten

ORF

Das Passfoto des 87-jährigen Vermissten

Die machte sich sofort, gemeinsam mit Feuerwehrleuten, auf die Suche nach dem Mann. Passanten meldeten, dass sie den Pensionisten gegen 7.00 Uhr gesehen hätten. Er soll allein auf der Wiestal-Landesstraße unterwegs gewesen sein.

Dunkel gekleidet, mit einer Wollmütze auf dem Kopf und einem Wanderstock soll er Richtung Hallein gegangen sein. Der 87-jährige gilt als geistig verwirrt. Die Polizei und Feuerwehr suchten am Montagnachmittag das Gebiet zwischen Hof, Faistenau und Ebenau großräumig ab, auch ein Hubschrauber ist bei der Suche im Einsatz. Zusätzlich wurde ein Suchhund angefordert. Er soll den Geruch des Pensionisten an den Gegenständen und der Kleidung im Haus aufnehmen und seine Fährte finden.

Links: